GEÖFFNET

MITTAGSBÜFFET

11.30 Uhr bis 14:30 Uhr

(werktags Mo bis Sa)


SCHLEMMERBÜFFET

mit Live-Cooking

17:30 Uhr bis 23:00 Uhr

(täglich sowie an allen

Sonn- und Feiertagen immer auch mittags)

GEFALLEN

GEZWITSCHERT

GETRUNKEN

Hochzeitsplanung leicht gemacht

Hochzeit PLanung Gasthof Zwickau Mädler Hochzeitsfeier
Mit richtigen Planungstolls und professioneller Beratung wird der schönste Tag Realität

Vor dem großen Glück kommt die große Planung

"Weddingplanner" sind die Zauberer, wenn es um die professionelle und detailverliebte Planung einer Hochzeitsfeier geht.  Weddingplanner ist in Deutschland kein Ausbildungsberuf, sodass es viele Quereinsteiger gibt, die sich mit mehr oder weniger Praxiswissen, um die Planung des schönsten Tages im Leben kümmern.

 

Standortsuche, Konzepterstellung, Dekoration, Hochzeitskleidsuche, Künstlervermittlung, Personalfragen und Menüauswahl - das alles muss berücksichtigt werden, wenn die Hochzeit frei von bösen Überraschungen ablaufen soll.Im Gasthof Mädler steht Hochzeitspaaren ein zertifiziertes Bankettmanagement zur Verfügung.

 

Ihre Gäste für die Hochzeitsfeier aus Zwickau, Werdau, Wilkau-Haßlau, Crimmitschau, Mülsen und Glauchau können also auf eine kompetente und professionelle Beratung zurückgreifen.

 

Die Erfahrung zeigt: Viele Familien wollen ihre Hochzeit ganz oder zu großen Teilen selbst planen. Das ist durchaus machbar und kann auch die Vorfreude steigern. Schließlich will man den Bund fürs Leben so schmieden, dass sich die ganze Familie damit identifiziert.

 

Doch während für manchen zukünftigen Gatten die Hochzeitsfeier gerne auch aus einem gebratenen Spanferkel und einer ergiebigen Bierzapfstelle bestehen darf, legen die zukünftigen Ehefrauen in der Regel mehr Wert auf die vielen Details, die eine Hochzeit einzigartig machen.

Bücher als kleine Helferlein bei der Hochzeitsplanung

Hochzeitsplanung Zwickau Gasthof Mädler Bücher
Mit dem richtigen Buch lässt sich Vieles selbst planen und organisieren

Für Laien ist es eine große Herausforderung, eine umfassende Planung auf die Beine zu stellen. Wer sich das zutraut oder auch möglichst viel "Schnittstellenwissen" aufbauen möchte, findet zahlreiche Bücher, die dabei helfen können.

 

Hier drei Fachbüchern rund um die Hochzeit und Hochzeitsplanung, die entweder im Internet oder auch in der Buchhandlung in Zwickau besorgt werden können:

Checklisten für die Hochzeit

Checkliste Hochzeit Gasthof Mädler Zwickau
Checklisten vom Profi

Checklisten eignen sich sehr gut, wenn der allgemeine Planungsrahmen schon steht. Sie helfen dabei, den Teufel im Detail zu finden und sorgen irgendwie auch für ein beruhigendes Gefühl, weil man eben alles im Griff hat.

 

Das Team vom Hochzeitsportal24 hat 100 Checklisten für die Hochzeit zusamengestellt. Vom Gasthof Mädler eine klare Empfehlung für alle Hochzeiten in Zwickau!

 

Weitere Infos vom Anbieter

Profitipps zum Nachschlagen

Profi Hochzeit Weddingplanner Zwickau Gasthof Mädler
Profiwssen kompakt

Sehr gute Bewertungen und auch viel Lob aus der Presse hat das Buch "So planen Sie Ihre Traumhochzeit" von den "Hochzeitprofis" bekommen.

 

2012 erschienen bietet es auf über 220 Seiten kompaktes Expertenwissen vom Brautkleidkauf bis zu den Flitterwochen.

 

Weitere Infos vom Anbieter und Leseprobe

Bestseller mit Humor

Humor Hochzeit Ratgeber Gasthof Mädler Zwickau
Mit Humor den Blick aufs Detail gerichtet

Je mehr Stress, desto wichtiger ist der Humor. Alle Hochzeitsplaner, die das auch so sehen, werden mit dem Buch von Thomas Sünder ihre Freude haben.

 

Als langjähriger Hochzeits-DJ hat er schon manche Katastrophe miterlebt und erzählt davon. Darüber hinaus gibt er sehr hilfreiche Tipps, wie sich die typischen Fehler am besten vermeiden lassen.

 

Nicht umsonst ein Bestseller unter den Hochzeitsbüchern!

 

Weitere Infos vom Autor

Tipps zur Hochzeit und Heirat im Internet

Auch im Internet finden sich zahlreiche Ratgeber rund um die Hochzeit und die Hochzeitsplanung. Beispielsweise bietet das Team von "Mein Traumtag" auf seinen Seiten Infos zu:

 

  • Tipps zur Tagesplanung am Tag der Hochzeit
  • Verhalten bei Hochzeitspannen
  • Notfallset für den großen Tag
  • Hochzeitsjubiläen und ihre Bedeutung
  • Die Rolle der Trauzeugen bei der Hochzeit
  • Wir heiraten zu dritt – Tipps für die schwangere Braut
  • Kinder auf der Hochzeit – was muss man beachten
  • Die Trauung
  • Das Budget 
  • Der Ablauf - Gut geplant vom (A)ufstehen bis zum (Z)apfenstreich
  • Nach der Hochzeit perfekt „Danke“ sagen

Hier der Link: 50 Tipps für die Hochzeit.

Und wo wird gefeiert?

Wo die Feier stattfindet, hängt von vielen Faktoren ab:

  1. Vorhandenes Budget
  2. Bevorzugte Küche
  3. Erreichbarkeit und Anreise der Gäste
  4. Vorhandene Übernachtungsmöglichkeiten
  5. Raumkapazität
  6. Ambiente
  7. Erfahrung der Verantwortlichen

Ob die Feier auf einer zerklüfteten Burg, am luftigen Sandstrand oder ganz zu Zweit an der Ostsee oder in der Karibik stattfindet, muss jedes Brautpaar selbst entscheiden.

 

Falls die aber Wahl auf eine Hochzeit in Zwickau fällt, sollte sich das Brautpaar einmal den Gasthof Mädler anschauen und sich dort ein unverbindliches Angebot schneidern lassen. Denn nach mehreren Hundert Veranstaltungen weiß das Mädler-Team, wie eine Hochzeit zum Erfolg wird.

 

Selbst ausgefallene Wünsche werden im Gasthof Mädler wahr gemacht. Zum Beispiel ein Feuerwerk, oder eine Mottofeier - oder ein Stargast wie Gunter Gabriel.

 

Einfach Kontakt aufnehmen und sich dann selbst ein Bild vom Mädler in Zwickau machen. Wir freuen uns auf Sie!