GEÖFFNET

MITTAGSBÜFFET

11.30 Uhr bis 14:30 Uhr

(werktags Mo bis Sa)


SCHLEMMERBÜFFET

mit Live-Cooking

17:30 Uhr bis 23:00 Uhr

(täglich sowie an allen

Sonn- und Feiertagen immer auch mittags)

GEFALLEN

GEZWITSCHERT

GETRUNKEN

EIN PERFEKTER HEIRATSANTRAG

Tipps und Anregungen aus dem Gasthof Mädler

Hochzeit Feier Gasthof Hotel Pension Saal Mädler in Zwickau
Ein guter Anfang für eine feucht-fröhliche Feier

Der Heiratsantrag als Anfang (von allem oder vom Ende)

Kiniefall Heirat Gasthof Mädler Zwickau
Kniefall ist heute nicht mehr so wichtig - Gleichberechtigung ist wichtiger!

Ein Heiratsantrag sollte vor allem eines sein: unvergesslich. Er wird im Idealfall zum Anker einer jahrzentelangen Beziehung und zum Symbol für eine Entscheidung fürs Leben. Der Heiratsantrag ist ein "ewiger Moment", den nicht einmal ein noch so langes Scheidungsverfahren zerstören kann. Umso gewissenhafter sollte dieser einzigartige Moment geplant werden.

 

So sollte es auf gar keinen Fall ablaufen:

Nebenbei als Entschuldigung für die wütende Dame: In Indien ist diese Art des öffentlichen Heiratsantrags ein sehr uncharmanter Verstoß gegen die kulturellen Gepflogenheiten. Das wäre so, als käme ein VW-Manager in Zwickau mit dem Toyota zum Werksjubiläum in Mosel...

 

Wer sich vom Video "The sweetest Thing" der Gruppe U2 inspirieren lässt, wird seinen Heiratsantrag deutlich romatischer hinbekommen. Hier der ultimative Heratsantrag, der in Zwickau vermutlich an den nötigen Genehmigungen scheitern dürfte:

Glaubt man einer Emnid-Studie, dann kommt es Frauen gar nicht so sehr auf den Aufwand, sondern vielmehr auf die Spontaneität an, mit der ein Heiratsantrag gemacht wird. Der ideale Heiratsantrag ist also spontan und sicher (für den Antragenden). Speziell in Sachsen und Thüringen ist zudem die "Romantik" wichtiger als in allen anderen Bundesländern. Gute Nachricht für Männer mit Knieschmerzen: Den Kniefall halten nur noch 10 Prozent der Frauen für wichtig.

Die richtigen Worte auf den richtigen Weg gebracht

Wer es schnell und unkompliziert mag, kann der Liebsten (oder dem Liebsten) ein Bettlaken mit dem Heiratsantrag über die Haustür spannen.  Ebenso einfach, aber publikumswirksamer ist die Anzeige in der Tageszeitung (in Zwickau die Freie Presse, die Bild, der Blick oder der Wochenspiegel).

 

Plakate sind ebenfalls ein origineller Weg, um im Alltag den einen, einzigartigen Akzent zu setzen. Das kann das einfache Plakat auf dem Garagentor oder die komplette Plakatstrecke in der Öffentlichkeit sein. Tipp: Für Zwickau ist die Firma Comedia Concept dafür der richtige Ansprechpartner.

 

Romantisch ist auch  der spontane Chor unterwegs oder bei einer Veranstaltung, der das Lieblingslied anstimmt. Der Gasthof Mädler kann hier für Zwickau und Umgebung die passenden Kontakte für den Heiratsantrag mit Chor vermitteln. Vom Rapper bis zum klassischen Chor oder Opersänger.

 

Ein Klassiker der Filmgeschichte und vieler Komödien ist der Verlobungsring, der während eines Romantik-Dinners auf dem Teller oder im Sektglas versteckt wird. Auf jeden Fall sollten beide hier nicht allzu hungrig sein, sonst landet der Ring im Bauch und der oder die Angebetete in der Notaufnahme. Im Gasthof Mädler kann übrigens ein komplettes Dinner und ein Hotzelzimmer mit Himmelbett gebucht werden. Wir sorgen dann auch dafür, dass der Ring rechtzeitig entdeckt wird...

 

Manchmal muss es nicht einmal die breite Öffentlichkeit sein, dann hilft ein schöner Liebesbrief, der auf romantische Weise überbracht wird. Für die wichtigen Zeilen gibt es zwar gute Anregungen im Internet. Einzigartig und individuell wird es aber nur mit den eigenen Worten. Und dabei hilft bestimmt ein Freund oder eine Freundin.

Heirat Hochzeit Antrag Gasthof Mädler Zwickau
Keiner kann entwischen, wenn die Vorbereitungen stimmen!

Wir helfen Ihnen weiter!

Sie suchen einen ganz besonderen Anlass oder eine überragende Idee für die wichtigsten Worte in Ihrem Leben? Unser zertifiziertes Bankettmanagement im Gasthof Mädler hilft Ihnen in Zwickau weiter. Mit der Erfahrung aus mehreren Hundert Veranstaltungen und vielen Hochzeitsfeiern im Gasthof Mädler. Wir haben nicht nur den Saal und die Räumlichkeiten, sondern auch den richtig romantischen Rat parat.